Event: Wahou-Steinbrunnen (Kraftplatz)

Spiritualität trifft Kunst

Wahou ist ein Kosename und steht für …

Weisheit, Achtsamkeit, Himmelsenergien, Offenheit und Urgestein

Die vier Schalen des Brunnens stehen symbolisch für die vier Himmelsrichtungen und somit für Stabilität. Das fließende Wasser symbolisiert die Bewegung der 4 Elemente. Erst die Bewegung der vier Elemente schafft Leben.

Wir brauchen beides in unserem Leben – Stabilität und Bewegung, um uns sicher und harmonisch weiterentwickeln zu können!

Dieser neue Kraftplatz in Mauer soll die Menschen bei ihren Vorhaben inspirieren, stärken, ins Gleichgewicht bringen und neue Erkenntnisse entfalten lassen!

Steingestaltung

Der Steinbrunnen wurde von Bildhauermeister Wolfgang Karnutsch gestaltet. www.karnutsch.at

Der Marmor für den Wahou-Brunnen stammt vom Untersberg in Salzburg, dem eine magische Kraft zugeschrieben wird. Dalai Lama hat bei seinem Besuch im Jahr 1992 den Untersberg als das „Herzchakra Europas“ bezeichnet.

Event

Unter dem Motto „Spiritualität trifft Kunst!“ plane ich jährlich eine öffentliche Kunst-Veranstaltung am Wahou-Steinbrunnen. Maler, Musiker, Schmuck-Designer, Schriftsteller, Bildhauer u. a. sollen sich an diesem Kraftplatz einfinden und Deine Sinne beglücken. Diese Feier findet jeweils am ersten oder zweiten Samstag im Juni statt! Ich hoffe sehr, dass es heuer 2021 möglich ist.

Die letzten Events im Rückblick

2018 – 2021

2018 & 2019 hatten wir im Vorgarten einen Umbau, daher konnte der Event nicht stattfinden. 2020 waren Corona- Kräfte hier und nun hoffe ich auf 2021, wo evtl. ein Event stattfinden darf. Wir werden sehen.

2017

Thema: Keltische Harfen-Klänge! Mit dem Master Harfenist, Herrn Georg Baum. Es war traumhaft! Details und Hörproben seiner CDs findest Du unter: harpmosphere.com, mikuskovicsbaum.com und laetare-das-ensemble.eu

2016

Thema: Gesellschaftswandel. Ich danke allen für ihr wunderbares Mitwirken! Es war ein harmonisches Beisammen-Sein nach der bewegten Meditation.

2015

Thema: Be in harmony with 8 planets!!! … mit Schmuckdesignerin Sabine Deller, dellerdesign.com. Einen großen Dank an alle, die im Juni 2015 bei der Wahou-Feier dabei waren! Es war ein wunderbarer, stimmungsvoller Planeten-Edelstein-Nachmittag mit Euch!

2014

Wahou-Eröffnungsfeier mit Bildhauermeister Wolfgang Karnutsch (Steingestaltung), karnutsch.at, und einer Ausstellung von der Künstlerin Alisonn, alisonn.at. Wir haben die Kraft des Steinbrunnens genossen und uns von den Bildern inspirieren lassen.